MEINE FOTOREISEN

Singapur und Philippinen

Im Februar 2016 führte uns die Reise nach Singapur und anschließend in die Heimat meiner Frau Josette auf die Philippinen. Diese Reise brachte uns 1000e neue und exotische Bilder und Eindrücke. Es war sicherlich einer der schönsten Reisen in meinem bisherigen Leben! 

 

Bilder finden Sie auf der Galerie "Singapur" und "Philippinen"

Dubai und Abu Dhabi

Dubai
Dubai

 

DUBAI - Stadt auf Sand gebaut

 

Insgesamt 4 x war ich von 2010 bis 2012 für jeweils rund 10 Tage in Dubai. Eine faszinierende Stadt, die täglich wächst und unmögliches möglich gemacht hat. Im wahrsten Sinne des Wortes, wurde das neue Zentrum von Dubai, sowie die vorgelagerten Palmeninsel auf Sand gebaut. Aber auch das "alte" Dubai um den Creek mit den alten Souk ist fazinierend, sowie natürlich auch die Wüste, die Dubai umgibt.

 

Weitere Bilder in der Galerie "DUBAI"

Abu Dhabi
Abu Dhabi

Venedig

Venedig - Im Mai 2009 führte unsere Fotoclubreise in die Lagunenstadt, die nicht nur frisch Verliebte in seinen Bann zieht. Wer nicht gerade in der Hochsaison und bereits früh am Morgen auf dem Wege ist, findet oft auch noch ein stilles, geheimnisvolles Venedig. In jeden Fall empfehlenswert ist auch ein Ausflug auf die nahegelegenen Inseln Murano und Burano, sowie San Giorgio.

 

Weitere Bilder in der Galerie "VENEDIG".

Toskana - Die Crete im Frühjahr

Im Mai 2005 war ich zum 1. Mal in der Crete auf Motivsuche. Diese Landschaft insperierte mich schon damals. Ganz anders als im Herbst wo alles karg und leer, ja manchmal sogar wüstenähnlich aussieht, ist im Frühjahr/Sommer alles im sattem grün.

 

Weitere Bilder in der Galerie "Toskana - Crete im Frühjahr"

Toskana - Die Crete im Herbst

Toskana im Herbst-
Toskana im Herbst-

Im Oktober 2008 organisierte ich einen Fotoreise in die Toskana.

Neben Sienna (Bild) waren wir vor allem in der Crete Senesi unterwegs.

Aber auch ein Ausflug ins Chianti-Gebiet war auf unseren Plan.

Bilder auf "Toskana - Crete im Herbst"